Mag. Erika Hochrieser

member of the Frauenthal Holding AG Executive Board / CFO

Studium der internationalen Betriebswirtschaftslehre in Wien, Studium an der UCLA University of California, Los Angeles sowie Studium mit Abschluss zur diplomierten Sozialpädagogin. Seit Juni 2004 im Frauenthal Konzern mit den verschiedensten Funktionen betraut: Geschäftsführerin der Konzern-Finanzierungsgesellschaft Frauenthal Ost Beteiligungs GmbH (2008-2017), Prokuristin der Frauenthal Beteiligungsverwaltungs AG (seit 2015), Geschäftsführerin der obersten Muttergesellschaft der Division Handel Frauenthal Haustechnik Beteiligungs GmbH (seit 2015), Geschäftsführerin der Automotive Cash Poolinggesellschaft Frauenthal Automotive Finance GmbH (seit 2016), Prokuristin der obersten Automotive Gesellschaft Frauenthal Automotive Holding GmbH (2014-2018), Geschäftsführerin der Immobiliengesellschaft Frauenthal Immobilien GmbH (seit 2015). Bevor sie zum Vorstand bestellt wurde, war sie Prokuristin der Frauenthal Holding AG und verantwortlich für den Bereich Finance, Controlling und Investor Relations. Nach wie vor ist sie Stellvertreterin des Compliance Officers. Ihre Bestellung zum Finanzvorstand erfolgte am 5. Juni 2018 mit den Zuständigkeiten für Finanzen, das interne und externe Reporting, Treasury, IT und Investor Relations in der Frauenthal-Gruppe. 

Die dynamischen Veränderungen der Gruppe erfordern eine unternehmerisch agierende Finanzfunktion, die durch maßgeschneiderte Finanzierungslösungen die Geschäftsentwicklung unterstützt. Die Frauenthal-Gruppe ist eine bemerkenswerte internationale Gruppe mit viel Potenzial und hoher Flexibilität. Ich freue mich darauf, diese Verantwortung zu übernehmen.“


Dr. Winkler

Dr. Sailer

X
0.051424026489258