83.000 €-Spende von SHT und Partnern

Wien, im Dezember 2015

„Sinnvoll unterstützen, dort wo es auch wirklich ankommt, ist uns bei den Initiativen, die wir begleiten besonders wichtig“, erklärt Beatrix Pollak, SHT Vorstandssprecherin und ergänzt: „2015 spendeten wir 10.000,- an den Verein Lebenslicht in Krumbach und gemeinsam mit Industriepartnern sogar 73.000,- an den Verein Lebensart in Kaltenleutgeben, beide NÖ.“

In der Tagesstätte Krumbach werden Kinder und junge Erwachsene mit besonderem Förderbedarf liebevoll betreut. Ein wichtiger Teil dieser Betreuung ist die Arbeit in den verschiedenen Werkstätten. Die Spendensumme von SHT wird für den Kauf neuer Werkzeuge und Maschinen, für zeitgemäße Schutzbekleidung und für die Modernisierung der Holzwerkstatt eingesetzt.

Im Elfenhain in Kaltenleutgeben konnte SHT gemeinsam mit den Firmen Danfoss, Geberit, Grohe, Ideal Standard, Laufen, Neoperl, OMP, Palme, Provex, Rettig und SAM einen Neubau finanzieren. Die neuen lichtdurchfluteten Räume wurden mit Spannung von den Bewohnern erwartet, da das bestehende Gebäude im Laufe der Zeit nicht mehr genug Platz bot.

„Die strahlenden Gesichter bei den Beschenkten und den Betreuern, die herzliche Aufnahme in die Gemeinschaft und das echte unverfälschte Glück lassen uns in diesen stressigen Zeiten kurz innehalten“, gibt Beatrix Pollak an und ergänzt: „Besonders freut uns, dass auch unsere Kunden dieses soziale Engagement positiv aufnehmen.“

 

mehr Ambition, mehr Präzision, mehr Fairness – dafür steht SHT, der Marktführer im österreichischen Sanitärgroßhandel.

Über die SHT

Die SHT - Tochter der börsennotierten Frauenthal Holding - ist Österreichs Nr. 1 Partner für Sanitär, Heizung und Installationstechnik. Im Jahr 2014 erreichte SHT mit 820 Mitarbeitern in Österreich und der Slowakei einen Jahresumsatz von 307 Millionen Euro. Mit einem strategisch bestens ausgebauten Vertriebsnetz, 6 Logistikzentren, 6 Verkaufsniederlassungen mit Heizungs- und Energieberatungszentren, rund 40 ISC-Abholmärkten, 11 Bäderparadies-Schauräumen und 2 Heizungsschauräumen werden insgesamt rund 3.500 Installateure als Kunden beliefert. Website: http://www.sht-gruppe.at

Ihre Ansprechpartner:

 Petra Göstl, SHT Marketingleitung, p.goestl@sht-gruppe.at
Nina Schön, SHT Marketing, n.schoen@sht-gruppe.at

 

 

 

 

X
0.05422306060791