Frauenthal Holding AG: Wolfgang Knezek wird neues Vorstandsmitglied der Frauenthal Holding AG

Mit dem heutigen Tag wurde Mag. Wolfgang Knezek – langjähriger Vorstand des Tochterunternehmens SHT Haustechnik AG –  zum Vorstandsmitglied der Frauenthal Holding AG bestellt. 

Mag. Wolfgang Knezek verantwortet künftig die Division Frauenthal Handel, die aus den beiden Sanitär- und Installationstechnik-Großhändlern SHT sowie ÖAG und Kontinentale besteht. Dr. Martin Sailer ist unverändert für den Finanzbereich der Frauenthal Holding AG und für die Division Frauenthal Automotive zuständig.

Seit 2002 bekleidet Knezek eine Vorstandsposition in der SHT Haustechnik AG, die er weiterhin ausübt. Er war maßgeblich für den Turnaround des Unternehmens im Jahr 2005 und dem Aufbau zur Markt- und Leistungsführerschaft in den folgenden Jahren verantwortlich. Jetzt obliegt dem 52-jährigen Juristen und Logistikexperten die strategische Ausrichtung und Steuerung der Division Frauenthal Handel. „Mein erklärtes Ziel ist es, den Erfolg von Frauenthal Handel zu festigen und auszubauen. Eine wesentliche Rolle spielt dabei das Vorantreiben der Integration von SHT und der Mitte 2014 erworbenen ÖAG. Konkret geht es darum, Synergien im Bereich Logistik, Warenwirtschaft und anderen zentralen Abteilungen zu schaffen sowie die starken, eigenständigen Unternehmens- und Vertriebsmarken zu schärfen“, umreißt Knezek die Schwerpunkte seiner neuen Aufgabe.  

 

Änderung im Aufsichtsrat

Plangemäß ist Dr. Hannes Winkler nach seiner interimistischen Vorstandsposition in der Frauenthal Holding, die er mit 4. Dezember 2014 übernahm, wieder aktives Mitglied des Aufsichtsrates. Heute wurde Dr. Dietmar Kubis zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats und Dr. Hannes Winkler zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.


Rückfragehinweis

Balloon Communications 
Sabine Essl  
Tel: +43 (0)664 4337978 
E-mail: s.essl@balloon.co.at

Frauenthal Group
Erika Hochrieser
Tel: +43 (0)1 5054206-35
E-mail: e.hochrieser@frauenthal.at

X
0.060578107833862