Mitarbeiterzufriedenheit und Engagement

Die Erreichung von Unternehmenszielen und somit der Unternehmenserfolg stehen in unmittelbarem Zusammenhang mit der Motivation, der Weiterbildung sowie der Zielstrebigkeit der Führungskräfte und Mitarbeiter – gerade in einem erfolgsorientierten Unternehmen wie der Frauenthal-Gruppe. Das Mitarbeitergespräch bietet eine Plattform, um über Leistungserwartungen zu sprechen, aber auch um Feedback über Leistung zu erhalten und zu geben.

Eines der wichtigsten Ziele der Frauenthal-Gruppe ist die Mitarbeiterzufriedenheit. Diese wird im Unternehmen auch regelmäßig durch ein externes Institut mit Hilfe von Mitarbeiterbefragungen erhoben – und befindet sich auf erfreulich hohem Niveau. Entsprechend unserem Motto „Das Bessere ist der Feind des Guten“ ruhen wir uns aber nicht auf diesen Ergebnissen aus, sondern setzen dort an, wo es noch Entwicklungsmöglichkeiten gibt. Meist ist das in den Bereichen Kommunikation und Führungskräfteverhalten der Fall. Die Zufriedenheit und das Engagement unserer Mitarbeiter sind eine zentrale Voraussetzung für die weitere erfolgreiche Entwicklung unserer Unternehmensgruppe.

Die Frauenthal-Gruppe überzeugt mit hervorragender Personalarbeit. Beispielsweise ist die SHT Träger der Zertifikate "Investors in People (IIP)", sowie "Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb" und ist Gewinner des österreichischen KnewLEDGE Staatspreises. Diese Nachweise bestätigen eine fokussierte Personalentwicklung und den Weg eine attraktiver Arbeitgeber zu sein.

X
0.047921895980835